Viessmann Vitovalor. Die Heizung, die auch Strom kann. Jetzt informieren und Energiekosten sparen.
Viessmann Vitovalor. Die Heizung, die auch Strom kann. Jetzt informieren und Energiekosten sparen.

Infos zu Metternich Haustechnik

Metternich Haustechnik gibt es seit 1947 – eine ganze Weile also schon. Das Unternehmen konzentriert sich nicht nur auf Heizungen, sondern ist auch Ansprechpartner, wenn es um Stromerzeugung, Klima, Lüftung, Schwimmbadtechnik oder Sanitär geht. Hier kannst du alles aus einer Hand bekommen. Wenn du willst, kannst du dir die neuesten Geräte – Wärmepumpen, SolarEis, Empur-Fußbodenheizung, Pellet-, Hackschnitzel- und Scheitholz-Heizungen sowie Solarthermie-Anlagen – persönlich vorführen lassen. In Windeck in NRW unterhält Metternich Haustechnik einen Ausstellungs- und Vorführraum. Metternich Haustechnik steht dir jedoch bundesweit zur Verfügung.

Metternich Haustechnik - Screenshot

Der Ausstellungs- und Vorführraum von Metternich Haustechnik.

So funktioniert Metternich Haustechnik

Metternich Haustechnik setzt vor allem auf Wärmepumpen und preist diese vermehrt an. Am besten lässt du dich telefonisch beraten, ob das das richtige für doch ist oder doch eher eine herkömmliche Heizung. Auch diese kannst du von Metternich Haustechnik bestellen und einbauen lassen. Bei der Beratung stehen dir, je nach Art des Auftrags – privat/ gewerblich – und Heizung unterschiedliche Ansprechpartner zur Verfügung. Auch einen Not- und Wartungsdienst gibt es, sollte deine alte (oder dann auch die neue) Heizung das benötigen. Nach der Beratung bekommst du ein Angebot zugeschickt; bei Gefallen vereinbarst einen Ein- bzw. Umbautermin.

Kosten von Metternich Haustechnik

Der Einbau der innovativen Geräte von Metternich Haustechnik erfordert, je nach gewähltem Heizungstyp, eine genauestens auf dein Haus bzw. deine Wohnung abgestimmte Vorarbeit. Generelle Preise lassen sich daher nicht angeben. Aber eins lässt sich doch schon sagen: Beim späteren Heizen mit den neuen Geräten sparst du auf jeden Fall.

Besonderheiten bei Metternich Haustechnik

Metternich Haustechnik setzt auf zukunftsweisende Technik. So bietet das Unternehmen auch den Einbau von SolarEis-Anlagen an. Bei diesen wird mittels Eis geheizt. Heizen mit Eis – das klingt erst mal wie ein Paradox, ist aber doch möglich. Lies dich auf der Metternich Haustechnik-Seite schlau. Ein Blick auf die Hilfeseiten lohnt sich, wenn du Fragen hinsichtlich Förderung hast. Wichtige Gesetze werden erläutert, zudem findest du einen Förderrechner sowie einen Link zum bundesweiten „Förder-Navi“, auf dem du dich über Zuschüsse für den Umbau deiner Heizung informieren kannst.

Metternich Haustechnik - Screenshot

Referenzobjekt von Metternich Haustechnik.

Video zu Metternich Haustechnik

Fazit zu Metternich Haustechnik

Metternich Haustechnik hat Informationen in Hülle und Fülle, seien es Artikel über Wärmepumpen und SolarEis, zu Fördermitteln, eigener Stromerzeugung, Klimaschutz und und und. Dadurch ist die Seite sehr informativ, leider aber auch unübersichtlich, wenn du nur einfach schnell eine neue Heizung bestellen willst. Lass dich davon nicht abschrecken, sondern greif zum Hörer – für jedes Anliegen gibt es den passenden Experten in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens. Zahlreiche Referenzstorys und Berichte über aktuell laufende Bauvorhaben von Metternich Haustechnik sind ein weiterer Punkt, der dich vielleicht von genau diesem Anbieter überzeugt.

Zum Anbieter

Metternich Haustechnik Erfahrungen

4.5
4.5 von 5 Sternen
2 Bewertungen
4.5 von 5 Sternen
4
4 von 5 Sternen
1 Bewertungen 2017
4 von 5 Sternen
eigenen Erfahrungsbericht schreiben
  1. Ich kenne Metternich Haustechnik von einer Empfehlung meines Freundes, der sich für eine Kombination von Solar und Wärmepumpe entschieden hat. Auch mich haben die Mitarbeiter vor Ort (d. h. bei mir zu Hause) sehr gut beraten. Ich werde denselben Weg wählen und auf Moderne setzen. - von bayern2 | 4.01.2017
  2. Unseren sehr komplexen und lang erwünschten Heizungsaustausch haben die Herren von der Metternich Haustechnik schnell, korrekt und zufriedenstellend erledigt. Wir sind begeistert und würden die Firma auch bei Folgeprojekten nutzen. Besonders loben möchten wir die gute Beratung im Vorfeld. - von Erika und Erwin | 14.12.2016

Dein Erfahrungsbericht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Wähle eine Bewertung
Bitte zuerst Tipps zu Erfahrungsberichten lesen

Zum Anbieter Tipp: Viessmann Vitovalor Tipp: Viessmann Vitovalor